Print text...

Buchpräsentation

Datum: 10.03.2005
Zeit: 18:30

Das von unserem Vorstandsmitglied Hans A. Krasensky verfasste und im CADMOS-Verlag erschienen Buch "Kutschen" wurde am 10. März 2005 im Lipizzanermuseum einem kleinen, aber höchst fachkundigen Publikum vorgestellt. Dr. Richard Schmitz moderierte, der Autor erläuterte, wie es zu diesem Buch kam, welche Ermittlungen notwendig waren, und wo und wie die Abbildungen der verschiedenen Kutschen zustande kamen.

Die anschließende Diskussion zeigte das rege Interesse und auch die fachliche Kompetenz der Gäste. Bei einer Weinverkostung wurden die Fachgespräche noch im kleinen Kreis fortgesetzt.

Das Buch ist bereits im Herbst 2004 im CADMOS-Pferdebücherverlag erschienen, zeigt in sehr anschaulicher Weise die Entwicklung vom römischen Reisewagen bis zum modernen Marathonwagen und wird
durch eine fundiert und übersichtlich dargestellte Wagenbaukunde ergänzt.
Es ist im Fachhandel um ca. Euro 33,00 erhältlich!

Zurück...

 
       
    © Gesellschaft Freunde der Spanischen Hofreitschule