Print text...

Atjan Hops Bericht von der Tournee der Spanischen Hofreitschule in Rotterdam

Datum: 09.11.2012 - 11.11.2012

Unser Mitglied und internationaler Fachmann Atjan Hop berichtet von der Tournee der Spanischen Hofreitschule in Rotterdam:

"Mit grossem Vergnügen und Stolz kann ich melden dass die Tournee der Spanischen Hofreitschule in Rotterdam, letztes Wochenende 9.-11.November 2012, sehr erfolgreich war.
Das kritische holländische Pferdenpublikum war spürbar sehr begeistert. In einem dreifach ausverkauften Haus trafen sich insgesamt mehr als 21.000 Zuschauer.

Bereits zum 6. Mal gastierte die Spanische Hofreitschule in der grossen Arena der Ahoy-Halle in dieser holländischen Hafenmetropole. In den drei Vorführungen glänzte die Spanische Hofreitschule als richtiger Vertreter der klassischen Reitkunst. Leichtigkeit, Harmonie und Perfektion waren die Stichwörter, trotz des etwas schwierigen Reitbahnbodens. Vor allem waren dabei die Schulsprünge an der Hand und unter dem Sattel beeindruckend. Auch die Darstellung am langen Zügel (Bereiter Herbert Seiberl mit Siglavy Theodora), und das Solo (Bereiter Marcus Nowotny mit Favory Aquileja) waren dreimal hintereinander reizend.

Oder wie ein alter holländischer Reitmeister (ehemaliger Schüler der Spanischen Hofreitschule in Wels) am Samstagabend mit Tränen in seinen Augen feststellte: "Die Spanische lebt!"

Alle Lob kommt denn auch diesem Reiterteam zu, das unter der heutigen Führung (in Rotterdam dem 1.Oberbereiter Wolfgang Eder und dem 1.Bereiter Herwig Radnetter) in der Lage sind so eine Leistung zu schaffen.

Mit herzlichen Grüssen aus Holland,
Ihr Mitglied,
Atjan Hop"


Weitere der tollen Fotos von Lonneke Ruesink finden Sie unter: http://horses.nl/fotos/spaanse-rijschool-in-ahoy/

Das Foto von Bereiter Bachinger wurde uns freundlicherweise von Joyce Wolters - Djoys Designz - http://www.djoys-designz.com zur Verfügung gestellt.

Zurück...


Quadrille
Foto: Bit / Lonneke Ruesink


Bereiter Radnetter bei der Levade
Foto: Bit / Lonneke Ruesink


Bereiter Rostek
Foto: Bit / Lonneke Ruesink


Bereiter Seiberl bei der Arbeit am langen Zügel
Foto: Bit / Lonneke Ruesink


Bereiter Nowotny
Foto: Bit / Lonneke Ruesink


Bereiter Bachinger bei der Courbette
Foto: Joyce Wolters - Djoys Designz

 
       
    © Gesellschaft Freunde der Spanischen Hofreitschule