Ehrenpräsident Philipp von Schoeller verstorben

Datum: 13.05.2008 - 30.06.2008

Sehr geehrte Mitglieder!

Dem Vorstand unserer Gesellschaft obliegt die traurige Pflicht, vom Hinscheiden unseres Ehrenpräsidenten und großen Reiterfreundes, Herrn Dipl. Vw. Philipp von Schoeller, Rittmeister a.D., zu berichten.

Seiner Gemahlin, Frau Vera Schoeller, und allen seinen Angehörigen gilt unser tiefes und ehrliches Mitgefühl. Wir trauern um einen Mann, der unsere Gesellschaft durch viele Jahre als Präsident geprägt hat und im Reitsport vielen Generationen Vorbild war.

Philipp v. Schoeller war einer der Letzten, auf den die bezeichnung "Herr im Sattel" zugetroffen hat. Seine Begeisterung für den Pferdesport hielt bis zuletzt an. Noch im Alter von 75 Jahren ist er Bewerbe geritten und war dabei auch platziert. Er war ein vielseitiger Mann, der auch die Interessen des Segelverbandes im ÖOC vertreten hat. Seine noble Zurückhaltung und seine Liebe zur Musik - er spielte auch Violine - hat ihn ausgezeichnet.

Sein Einsatz für den österreichischen Sport wird uns immer Vorbild bleiben!