Print text...

Exkursion nach Lipica

Datum: 19.05.2008 - 21.05.2008

Vom 19. bis 21. Mai fahren wir gemeinsam mit dem Dokumentationszentrum für altösterreichische Pferderassen zu einer ausführlichen Gestütspräsentation nach Lipica. Wir folgen damit der Einladung des Gestütes und werden einen ganzen Tag im Gestütsbereich verbringen.

Die Anreise führt uns am Montag zuerst nach Wr. Neustadt, wo uns an der Milak die Leistungen des militärischen Reitwesens vorgestellt werden.

Nach einer Mittagspause in Bad Tatzmannsdorf, wo wir das große private Lipizzanergestüt der Familie Reiter besuchen werden, geht die Fahrt direkt nach Lipica.

Der Dienstag steht dann ganz im Zeichen der weißen Pferde. Im Rahmenprogramm wird aber auch der Besuch der kleinen, aber nicht minder prächtigen Tropfsteinhöhle in Gestütsnähe angeboten.

Am Mittwoch geht die Reise schon in den frühen Morgenstunden zurück nach Österreich. Piber heißt das abschließende Ziel unserer Exkursion. Damit können wir das vielfältige Bild, daß die Lipizzanerzucht in unserer nächsten Umgebung bietet, zusammenfügen.

Wie immer wird die Fahrt von unseren Experten schon im Bus vorbereitend kommentiert.

Genaue Angaben über die Kosten der Reise erhalten Sie hier unmittelbar nach unserer "Probefahrt" Ende Februar. Anmeldungen können aber schon jetzt erfolgen, wir fahren in diesem Jahr sicher nur mit einem Bus!!!

Es wird übrigens ein spezielles Angebot für Mitglieder unserer beiden Vereinigungen geben.

Zurück...

 
       
    © Gesellschaft Freunde der Spanischen Hofreitschule