Print text...

Generalversammlung

Datum: 29.10.2011

Am 29. Oktober 2011 fand die Generalversammlung der Gesellschaft der Freunde der Spanischen Hofreitschule statt. Neben den Berichten des Präsidenten und des geschäftsführenden Vizepräsidenten gab es sehr interessante Vorträge. Zunächst berichtete Dr. Dobretsberger über das neue Buch: „Der Lipizzaner im Spiegel der Wissenschaft“.

Im Anschluss hielt Hofrat Kugler einen Vortrag über 45 Jahre der Gesellschaft.
Alle Artikel stehen auf unserer Homepage.

Frau Dkfm. Gürtler berichtete sehr anschaulich über die Ausbildung der Eleven und die Möglichkeit, einen beruflichen Abschluss zu erlangen. Weiters wurde über die Planung von Tourneen 2012 berichtet. In Zusammenarbeit mit der Veterinärmedizin gibt es laufend Forschungsprojekte, wie etwa über Melanome und Augenprobleme.
Die budgetäre Lage ist für 2011 positiv abgelaufen, neue Sponsoren konnten gefunden werden, die Suche nach weiteren wird fortgeführt.

Alles in allem war es eine sehr stimmige und ruhige Generalversammlung, die mit sehr interessanten, positiven Gesprächen endete.

Zurück...




v.l.n.r.:
Vorstandsmitglied Mag. Daniela Kabele, Generaldirektorin Dkfm. Elisabeth Gürtler, Präsident Prof. Heinz Schinner, Geschf. Vizepräsident Dr. Richard Schmitz, Schriftführerin MR Dr. Hilde Jarc, Vorstandsmitglied Ing. Romano Wasescha


v.l.n.r.:
Beirat Hofrat Dr. Georg Kugler,
Dr. Max Dobretsberger und seine Gattin


Oberbereiter Andreas Hausberger,
Vera Schmitz, Alexander Rubli

 
       
    © Gesellschaft Freunde der Spanischen Hofreitschule